CV

Peter Lohmeyer, B.d.H und M.A., studierte Betriebswirtschaft an der Akademie HWK Düsseldorf (Betriebswirt d.H. 1993) und arbeitete bis 2004 in mittelständischen Unternehmen als Führungskraft, Abteilungsleiter und Betriebsleiter.

Er war ab 2005 als projektverantwortlicher Social Worker am Institut für handlungsorientierte Erfahrungsintegration im Qualitätsmanagement tätig. Dann studierte er ab 2013 an der University of Applied Sciences KSFH München Soziale Arbeit (M.A. Social Work, MSW) und wechselte 2014 zunächst freiberuflich zum VJF e.V. in München und 2015 zum kirchlichen Träger SLW Altötting und ist dort verantwortlich für Integrationsmanagement im JH Wartenberg (Master of Arts, 2016).

Seit 1991 ist Peter Lohmeyer Kampfsportler, seit 2008 Trainer für sportliches Fechten mit dem langen Schwert. Der von ihm geführte Wettkampfkader in der Sportart Moderne Schwertkunst hat Titel auf Landes- und Bundesebene erfochten.

Werbeanzeigen